Hermannslauf – Vorbereitung 2016: Woche 3 und 4

In diesen zwei Dezemberwochen stand neben den langen Läufen (20 km und 22 km), einem Intervalltraining und einem kurzen Tempodauerlauf auch der Weihnachtscross in Borgholzhausen auf dem Programm. Allerdings nicht über die „lange“ 16 km Strecke, sondern nur die 10 km. Zum jetzigen Zeitpunkt würde mich der Lange nur „plätten“ und ich könnte ggf. in der nächsten Woche nur mit angezogener Handbremse weiter trainieren. Und ehrlich: „Ich habe auch keinen Bock diesen scheiß Berg zweimal hochzulaufen.“

Ergebnis Weihnachtscross

Wie erwartet kam ich extrem schlecht den Berg hoch. Eigentlich könnte man sagen ich bin gewandert. Zu wenig Druck in den Beinen, zu viel Gewicht auf den Rippen und, und, und…
Trotzdem: Eine Zeit von knapp unter 40 min. hatte ich erwartet und mit 39:32 min. klappte das ja auch. Irgendwie scheinen meine vom neuen Trainingsplan errechneten Prognosen ziemlich gut zu passen. Und zudem bedeutete die Zeit Platz 14 in der Gesamtwertung und sogar Platz 2 in der AK40.
Der Abstand zur Spitze bzw. erweiterten Spitze ist allerdings noch recht groß.

Umfang

In 10 Laufeinheiten wurden in diesen zwei Wochen insgesamt 149 km gesammelt.
(Das bin ich durchaus früher in einer Woche gelaufen)