Die letzte Woche hat es auch in sich gehabt, kein Tag unter 20 Laufkilometern. Anfang der Woche standen ein Tempodauerlauf über 20 km (1:24:00) und ein Intervalltraining auf dem Trainingsplan. Das Intervalltraining gestaltete sich als Pyramide über 1000m – 2000m – 3000m – 2000m – 1000m. Die Zeiten waren mit einem 3:25er Schnitt für die 1000m, 3:30er Schnitt für 2000m und einem 3:35er Schnitt für die 3000m noch relativ moderat gehalten und gut zu bewältigen. Der Tempodauerlauf „nockte“ mich ein wenig mehr an. Tempo über eine längere Distanz bin ich noch nicht gewöhnt. Die lange Einheit über knapp 28 km war auch nicht wirklich angenehm. Die Waldwege sind Dank des Eises und des Schnees doch ziemlich aufgeweicht und matschig. Nach dem Lauf hätte ich mich praktisch samt Laufsachen unter die Dusche stellen können…