Wie immer wollte ich dienstags mein Intervalltraining bestreiten und bin erstmalig in diesem Jahr wieder in die Seitenstickerhalle nach Bielefeld gefahren.

Doch das war sehr ernüchternd. Die 200m Bahn, bzw. ihre Kurven, werden zu Trainingszwecken nicht mehr hochgefahren. Somit ist kein Leistungstraining ohne Gesundheitsgefährdung (Verletzung / Überlastung des Fußgelenkes bei hohem Tempo im engen Radius einer 200m Bahn) mehr in der Halle möglich.
Begründung der Stadt Bielefeld, bzw. der Institution die dafür verantwortlich ist: Die Bahn ist zu oft kaputt und soll für Wettkämpfe betriebsbereit gehalten werden.
Lächerlich! Wenn man nicht mehr ordentlich trainieren kann, braucht man auch keine Wettkämpfe mehr bestreiten.
Naja, trotzdem noch einmal ein Intervalltraining gemacht. Zum ersten und letzten Mal in der Halle in diesem Jahr.

4x 2000m in 6:50. Mittwochs einen etwas schnelleren Tempolauf über 15km. (1:02 Std.)
Donnerstag habe ich mich kurzfristig für ein Training mit Ole und Christian aus Bielefeld für ein Training am Obersee verabredet. 5 Runden (15 km) sollten in rund 54 min. absolviert werden.
Zu viel für mich. Nach 10 km in abgeschlagenen 37:50 bin ich ausgestiegen. Es lässt sich mit einer Currywurst und Pommes Rot/Weiß zum Mittag einfach schlecht laufen.

Wochenumfang: 136 km