Eigentlich wollte ich das Jahr mit einer Standortbestimmung beim größten Silvesterlauf in Deutschland „WERL-SOEST“ über 15 km abschließen. Aufgrund meiner doch recht schlechten Form, etwas „Übergewicht“ und der Wetterprognose habe ich das aber kurzerhand abgesagt und eben heute „offiziell“ mein Hermannslauftraining begonnen. Eine kleine „Bestrafung“ für den ausgelassenen Wettkampf musste dann aber doch sein. Es wurden 20 km mit rund 355 HM, unter anderem über die Bad Salzuflen Marathon Runde, also nicht ganz locker.

Was sind die Ziele für den Hermannslauf 2018?

Na ja, irgendwie müssen da jetzt erst mal schnellstmöglich rund 5-7 kg runter. Danach kann ich mir überlegen, ob ein zielgerichtetes Training für eine Zeit von möglichst nah an die 2 Stunden Marke ran (2:05 würden mir ja schon reichen) überhaupt sinnvoll und möglich ist.